Zielgruppengoogle

Es gibt eine extra Suchseite von Google für Linux:

linxugoogle

http://www.google.de/linux

Selbstverständlich gibt es das Angebot von Google auch für viele weitere Betriebssysteme und Zielgruppen:

Hier fand ich dann noch die folgenden Seiten gelistet:

Aktuelle Entwicklungen sind im Google Watch Blog zu verfolgen.

So weit – so gut. Was es allerdings auch gibt, ist ein Mod von Google für Katholiken:

cathgoogle

http://www.catholicgoogle.com/

Diese Seite hat mit Google selbst nichts am Hut, verwendet lediglich die Engine von Google und filtert – so die Aussage der Betreiber – die Ergebnisse so, dass diese für Katholiken angemessen sind. Was auch immer das bedeuten mag ist durch Ausprobieren herauszufinden.

Wer die Seite nun nutzt, um z.B. nach „condom bible“ zu suchen wird auch schnell fündig. Schon der zweite Treffer ist ChristianCondoms:

Im Webshop der Seite sind dann keineswegs Kondome mit Loch (das wäre ja auch eine Möglichkeit gewesen), sondern Kondome mit Bibelsprüchen zu finden:

Before having sex, consider that „Anyone who looks at a woman lustfully has already committed adultery …“ (Matthew 5:28) We ask „So why just look?“ Quelle

Na dann. Darauf hat die Welt gewartet.