LMDE sources.list

Linux Mint Debian Edition, so dachte ich mir bei der Installation, hält sich selbst aktuell und liefert mir ein System, das selten bricht und auf der Grund des ubuntu-losen Unterbaus performant auch auf alter Hardware reagiert. Die letzten zwei Jahre war das auch tatsächlich so. Was ich jetzt erst lerne ist, dass man wohl das LMDE Blog (und vor allem diesen Eintrag) im Blick haben sollte. Weder ich noch meine LMDE Installation bekamen nämlich mit, dass sich die Einträge in die sources.list hätten ändern sollen zu

deb http://packages.linuxmint.com/ debian main upstream import

deb http://debian.linuxmint.com/latest testing main contrib non-free

deb http://debian.linuxmint.com/latest/security testing/updates main contrib non-free

deb http://debian.linuxmint.com/latest/multimedia testing main non-free

und so sammelte sich hier plötzlich Fehlerchen an Fehlerchen bis heute dann nicht einmal das Gnome-Terminal mehr seinen Cursor fand.

Nach der Erneuerung der Repository-Liste und einem dist-upgrade finden sich dann die richtigen Updates und das System wird wieder benutzbar. Ich werde meine RSS Feed-Sammlung wohl um das LMDE Blog erweitern müssen.