Uhl (CSU) und Wiefelspütz (SPD)

Ich weiß nicht, was mich heute geritten hat, hab ich doch tatsächlich Hans-Peter Uhl von der CSU und Dieter Wiefelspütz (SPD) über deren Webseiten auf Grund dieses Artikels bei Heise eine Nachricht zukommen lassen.

Dabei bin ich auch jetzt noch der Ansicht, dass gerade bei diesen jedes Wort zu viel ist. Eigentlich ist es hoffnungslos: Dass Datenschutz für sie ein Sonntagsthema ist, sieht man schon an den Kontaktformularen CSU / SPD, das die Inhalte zusammen mit den Kontaktdaten unverschlüsselt beim Anwender einsammelt. Gut – es könnte sein, dass die Übertragung verschlüsselt wird, aber selbst dann fehlt schlicht die Sensibilität, das dem Benutzer gegenüber auch so darzustellen.

Und dass gerade CSU und SPD nun Microsoft und Apple von den Rechnern schmeißt und auf Linux made in Germany (Univention?) setzt …

Ich vermute, da sahnt mal wieder ein Politiker ein paar Beiträge ab. Mehr nicht. Wer wegen PRISM so einen Wind macht, müsste auch gegen Vorratsdatenspeicherung sein.

Aber schaun wir mal. Jetzt ist es mir schon passiert. Und wenn am Ende sich wiedermal alles nur als die typische Heuchelei herausstellt – dann bin ich auch bestätigt.