Arbeitsnachweis

Ich hab immer wieder das Problem, dass ich wissen sollte, welche Arbeiten in den letzten 7, 14, 21 oder 28 Tagen von mir / jemand anderem in einem bestimmten Verzeichnis erledigt wurden – also vor allem, welche Dateien angelegt oder verändert wurden. Dazu hab ich mir ein kleines Script geschrieben:

#!/bin/bash
echo „7 TAGE“ > /home/user/workdone.txt
find . -mtime -7 -print >> /home/user/workdone.txt
echo „14 TAGE“ >> /home/user/workdone.txt
find . -mtime -14 -print >> /home/user/workdone.txt
echo „21 TAGE“ >> /home/user/workdone.txt
find . -mtime -21 -print >> /home/user/workdone.txt
echo „28 TAGE“ >> /home/user/workdone.txt
find . -mtime -28 -print >> /home/user/workdone.txt
sed ‚/zuloeschen/d‘  /home/user/workdone.txt > /home/user/workdone2.txt
cat /home/user/workdone2.txt

Der Einschub sed ‚/zuloeschen/d‘ workdone.txt sorgt dafür, dass ich Elemente, die vom Server selbst kommen (im konkreten Fall sind dies täglich erneuerte Steuerdateien) einfach wieder raus werfen kann. Im Beispiel oben würde demnach die Zeile, die das Wort zuloeschen enthält, gelöscht.