linbo

Nachdem ich mit rembo sehr gute Erfahrungen im Schulnetz gesammelt hatte, wollte ich dieses in meinem OpenLML Heimnetz zuerst ebenfalls einsetzen. Die Abhängigkeit von der alljährlichen Versorgung mit den für mich völlig ausreichenden fünf Testkeys für den Betrieb des Imagingservers wird mir jedoch zunehmend zu doof: Immer gegen Jahresende habe ich beim Boot meckernde Rechner.

Jetzt ist damit Schluss und mein Heimnetz weitgehend OpenSource: Ich bin gerade auf linbo umgestiegen. Mal sehen wie sich die Einarbeitung gestaltet – die gröbsten Bugs sollten ja ausgeräumt sein.

Und da ich gerade dabei war, ist nun auch der letzte Windowsrechner aus dem Keller verschwunden. Seit mehr als 9 Monaten hab ich das Ding nicht mehr gebootet – und zuletzt nur, weil ich eine Wörterbuchsoftware testen wollte. Hier ist nun Platz für meinen Laptop und einen externen Monitor.

Das Jahr kann zu Ende gehen.