Copy and Paste mit DreamWeaver 8 unter Wine

Jahre dauerte es, bis ich im DreamWeaver 8 unter Wine endlich die richtigen Einstellungen gefunden habe, die Copy and Paste aus regulären Desktop-Anwendungen erlaubt. Bis dahin konnte ich im DreamWeaver lediglich STRG SHIFT V nutzen und so unformatierten Text ohne Absatzmarken übernehmen.

Im Einfügen-Dialog von DreamWeaver die Option „Text mit Struktur“ (siehe Bild oben) markieren und die Option „Abstand der Word-Absätze optimieren“ ausschalten. Sollte das hier nicht möglich sein, weil das Feld ausgegraut ist, dann auf „Einfügen-Voreinstellungen …“ klicken …

… und die Checkbox bei „Abstand der Word-Absätze optimieren“ hier deaktivieren.

Spätestens jetzt sollte es auch mit STRG V so funktionieren, dass zumindest die Textstruktur z.B. aus dem Firefox oder Evince bei DreamWeaver richtig ankommt.