SSL Check

Beachte: Update des Beitrags!

Ich bin mal meine Domains durchgegangen und habe deren Vertrauenswürdigkeit getestet. Was offensichtlich überall nicht richtig funktioniert ist Perfect Forward Secrecy mit jedem beliebigen Browser. Nur wenn dieser selbst nach den entsprechenden Verschlüsselungsverfahren fragt (Firefox tut dies), dann bekommt der auch PFS geliefert.

bdjlde

Apache 2.2 auf Debian erreicht ein A-. Geholfen hat erst der folgende Eintrag in die Konfigurationsdatei des Apachen:

SSLCipherSuite ALL:!ADH:RC4+RSA:+HIGH:+MEDIUM:!LOW:!SSLv2:!SSLv3:!EXPORT

Alles, was ich davor probierte oder gar aus der Konfiguration von Apache 2.4 Servern auf Apache 2.2 übernahm, führte zu heftigem Abzug bei der Wertung.

scolisde

Apache 2.4 erreicht ebenfalls ein A- und zeigt das gleiche PFS Problem.