Warmtal

IMG_20150425_164422

Im Warmtal bei Langenenslingen befindet sich der Hohle Fels. Da wollte ich mal vorbei schauen, in der Hoffnung, hier eine der Selemannsküche vergleichbare Formation zu finden. War aber nix.

IMG_20150425_165852

Direkt im Warmtal liegt die Höhle nicht, sondern in einem kleinen Seitental und dort hinter viel Gebüsch verborgen.

IMG_20150425_170008

Und so richtig spannend ist sie auch nicht. Der Eingang ist evtl. 1,5m hoch und 4m breit. Von dort aus geht aus ca. 3m weit in eine schmucklose Halle, an deren Ende Verzweifelte versuchten, ein wenig mehr Länge mit einem Spaten zu gewinnen.


Größere Karte anzeigen

Wer länger graben würde, würde sicherlich noch ein wenig mehr Hohlraum finden – aber warum sich hier die Mühe machen?

Ich hab das Löchlein nun in OSM verortet und noch ein paar Wege dazu gepackt, ein paar andere der Realität angepasst und ein Naturschutzgebiet eingezeichnet, bei dem es wohl um Pflanzen auf extrem mageren Böden geht.