Bela kocht

Ich kann es nicht lassen – wenn ich schon dauernd auf die Videotaste an der Knipse drück, dann teste ich die Funktion wenigstens mal richtig.

Die Qualität der von der EX-H10 erzeugten Motion JPEGs im AVI-Container, muss ich sagen, ist einigermaßen OK – und das, obwohl die Kamera hier mit Fixfokus zu arbeiten scheint und nur Mono aufnimmt. Für’s Web reicht’s allemal.

FLV, 10.5 MB

Sicherlich würden sich hier noch einige MBs sparen lassen, wenn man mit den Einstellungen von ffmpeg spielt. Aber Oma und Opa sollen den Enkel ja auch erkennen können und der Output von ffmpeg, der mir nur einen 3MB großen Film lieferte, war einfach nicht mehr schön.

ffmpeg -i ‚/home/dirk/Desktop/belakocht.avi‘ -map 0.0 -map 0.1 -y -f flv -er 3 -acodec mp3 -ab 64k -ar 22050 -ac 1 -b 1150k -vcodec flv -padcolor 000000 -padtop 0 -padbottom 0 -s 450×360 ‚/home/dirk/Desktop/belakocht.flv‘

Bela ist fertig – ich geh jetzt die Küche putzen …