Resetting TP-Link TL-MR3020

… war wohl nix. Meine Anleitung von vorgestern zu OpenWRT auf dem kleinen Kästchen enthielt einen kleinen, aber tödlichen Fehler, den ich inzwischen behoben habe. Hierbei durfte ich dann gleich mal kennen lernen, wie man einen total verzockten MR3020 in den Auslieferungszustand zurücksetzt, wen OpenWRT installiert ist.

openwrt_reset

Ein

tcpdump -Ani eth0 port 4919 and udp

liefert auf dem Gerätchen schlicht … nix. So ist es etwas schwer, den richtigen Zeitpunkt abzupassen, an dem man den Geräteschalter drückt, um den MR3020 in den failsafe Modus zu versetzen.

Was aber half war ein ca. 60 sekündiges Dauergeklicke auf dem einzig vorhandenem Schalter nach einem Reboot durch Ziehen das Stromkabels. Man kann sich dann mit telnet wieder anmelden, mountet das Dateisystem und setzt das Ding wie in der oben verlinkten Anleitung zurück.