Greebo und syntax_plugin_cryptor

Vor einer gefühlten Ewigkeit hab ich das Plugin crypto für ein DokuWiki installiert und damit einigen Text auch „verschlüsselt“ (das Plugin macht aus dem eingegebenen Text auf der Basis einer Passphrase mit einem in JavaScript implementierten AES256 Algorithmus Buchstaben- und Zahlensalat). Das Ding warf nun nach dem Update auf Greebo und PHP7 das hier in die Logs:

Ich hab da nun so lange – und ehrlich gesagt: frei von PHP-Kenntnissen – mit Hilfe von Anleitungen zur Plugin-Erstellung auf dokwiki.org sowie Forenbeiträgen und Bugfixes auf Github zu anderen Dokuwiki-Plugins dran rumgefummelt, bis meine Logs keine Fehlermeldungen mehr zeigen und das Plugin trotzdem funktioniert.

Aus meiner Sicht haben sich seit der Erstellung dieses Plugins nur die Bezeichnungen der Funktionsaufrufe in Dokuwiki geändert. Ein echtes PHP5 – PHP7 Problem lag vermutlich nicht vor.

Wer da mal reingucken und selbst testen will sei mir herzlich willkommen:

2018-06-03-cryptor-php7-greebo [ZIP] [21 kb]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

62 − = 57