Q2A mit LDAP gegen LD Server

Question 2 Answer ist eine nette PHP-MySQL-Alternative to askbot und bringt hier auch ein LDAP Auth-Plugin mit. Will man dieses nutzen, um gegen einen LD-Server zu authentifizieren, dann kann man die folgenden Einstellungen wählen, damit „es tut“:

q2a LDAP Einstellungen Teil 1

Selbstverständlich wäre hier für den Produktivbetrieb in unsicherer Umgebung LDAPs und Port 636 zu wählen.

q2a LDAP Einstellungen Teil 2

Ich bin zuerst nicht auf die Idee gekommen, hier AD auszuwählen und versucht zuerst mit OpenLDAP zum Ziel zu gelangen. Das wollte nicht klappen, so dass ich in einem Anfall von „mal gucken“ plötzlich wie oben gezeigt Erfolg hatte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

57 + = 65