Horde GnuPG auf Ubuntu 18.04

Horde ist hier auf einem Ubuntu 18.04 Server installiert – mit Hilfe von PEAR.  Leider funktionierte eine ganze Zeit lang die PGP / GnuPG Schlüsselerstellung damit nicht mehr. Ich vermute inzwischen, weil der Commit hier

https://github.com/horde/Crypt/pull/2/commits/5f0c7e7b7a3dc7b6a8a3e9ba1e085be7a94d3477

nie Eingang in das Horde fand, das hier mittels PEAR aktuell gehalten wird.

Was nämlich funktioniert, ist, der Austausch von

/usr/share/php/Horde/Crypt/Pgp/Backend/Binary.php

mit der Binary.php von oben! Also

wget https://raw.githubusercontent.com/horde/Crypt/5f0c7e7b7a3dc7b6a8a3e9ba1e085be7a94d3477/lib/Horde/Crypt/Pgp/Backend/Binary.php
mv /usr/share/php/Horde/Crypt/Pgp/Backend/Binary.php /usr/share/php/Horde/Crypt/Pgp/Backend/Binary.php.bak
mv Binary.php /usr/share/php/Horde/Crypt/Pgp/Backend/Binary.php

und die Schlüsselerstellung funktioniert wieder.

Danke auch an kruedewagen und die weiterführenden Links dort, der mich auf die richtigen Gleise setzte, auch wenn dessen Lösung hier nicht funktionierte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

+ 32 = 35